Kunst

über mich:
Der Duft einer Bergwiese kurz vor einem Sommergewitter. Das feine Flirren der Morgenstille am See. Der Glückstaumel beim Anblick eines Sonnenuntergangs. Es sind Erinnerungen an solche Momente, die Ursula Haslers Werke beim Betrachter wachrufen. Was sie mit Öl auf Leinwand festhält, entspricht denn auch nicht direkt einer visuellen, sondern eher einer emotionalen Realität – und für den Betrachter ebenso wie für die Künstlerin einer ganz persönlichen.

Wie ein Zug auf scheinbar vorgelegten Schienen führte Ursula Haslers berufliche Laufbahn zu ihrem künstlerischen Schaffen. Als Kinderkrankenschwester merkte sie, dass ihr das Kreative bei der Arbeit fehlte. Sie entschloss sich zu einer Ausbildung als Rhythmikerin, die genau das bot, was sie gesucht hatte: Tanz, Choreografie, Musik, Improvisation und Gestaltung. Doch als sie den Beruf ausübte, wurde ihr klar, dass sie zwar mit der Kreativität der Kinder arbeitete, jedoch nicht mit ihrer eigenen. Als Ausgleich dazu begann sie selbst zu malen. „Ich dachte nicht, dass mir die Ergebnisse gefallen würden“, sagt sie heute, „doch sie tun es.“ Als erste Angebote an sie herangetragen wurden, ihre Werke auszustellen, nahm sie deshalb an.

Sehen und erwerben:
Meine Arbeiten kannst direkt bei mir kaufen
oder mich an einem Stand besuchen auf einem Markt.
Aktuelle Daten schalte ich unter Aktuell auf.

___________________________________________________________________________________________________

Ausstellungen

08-10- Dezember 2017
Kreativmarkt


Ich danke Monika Martin herzlich für ihre Gastfreundschaft.

Die Bilder kamen sehr schön zur Geltung in diesen schönen Räumlichkeiten.

ausstellung2einladung

Historisches Musik- & Kulturhotel Palazzo Mÿsanus
7503 Samedan – Crappun 26

Ein Innehalten lohnt sich.
Ursula Hasler


Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Die Ausstellung im Herbst 2012 in Zürich, war ein toller Erfolg.

Herzlich
Ursula Hasler

ursula_austellung_2012b

Blumenduft und Nebelklang
Bilder in Oel von Ursula Hasler